Kirchen

St. Antonius Kirche

Sankt Antonius
© Gemeinde Bispingen

Die neugotische Kirche St. Antonius Kirche wurde vom Architekten Eduard Wendebourg entworfen und im Jahr 1908 fertiggestellt. Kunstgeschichtlich interessant sind die Kanzel aus dem Jahr 1648 und die Bronzetaufe aus dem Jahr 1406, die aus der Olen Kerk übernommen wurden. Bei der Orgel handelt es sich um ein barock disponiertes zweimanualiges Werk mit 22 Registern, gebaut im Jahr 1974 von der Fa. Ott. Die Orgel wurde 1991 von der Fa. v. Beckerath renoviert. Für den Sockel und die Vermauerung des Turms wurden Findlinge aus der Umgebung verwendet.

Kontakt:
Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Antonius Bispingen
Hauptstraße 5
29646 Bispingen

Tel.: 05194 7345
Fax: 05194 970 728 5
 

Ole Kerk

Ole Kerk
© Gemeinde Bispingen

Die alte Feldsteinkirche stammt in ihren Ursprüngen aus dem Jahr 1353 und wurde zweimal erweitert. Heute wird diese Kirche außer für Konzerte vor allem für Andachten und für Hochzeiten genutzt.

Kontakt:
Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Antonius Bispingen
Hauptstraße 5
29646 Bispingen

Tel.: 05194 7345
Fax: 05194 970 728 5
 

St. Pauli Kirche

Sankt Pauli Kirche in Hörpel
© Gemeinde Bispingen

Die St. Pauli Kirche wurde 1909 in der Bispinger Ortschaft Hützel erbaut. Die Gemeinde gehört der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) an. Seit 2009 ist sie mit der Pella-Gemeinde in Amelinghausen-Sottorf in einem Pfarrbezirk verbunden. So weiten sich ihre Aktivitäten über das Gemeindegebiet in den Landkreis Lüneburg hinein aus. Ihre Gottesdienstzeiten wechseln sonntäglich.

Kontakt:
Selbständige Evangelisch-Lutherische (SELK) Kirchengemeinde St. Pauli
Pastor Alberto Kaas
Brandenburger Str. 1
29646 Bispingen

Tel.: 05194 2431
Fax: 05194 974 460

 

Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) Hützel

EC und LKG Logos
© EC und LKG

Die Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) ist eine missionarische Bewegung innerhalb der evangelischen Kirche und gründet sich auf die Heilige Schrift und die reformatorischen Bekenntnisse.
Die LKG gehört über den Hannoverschen Verband Landeskirchlicher Gemeinschaften e.V. (HVLG) in den Dachverband des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes e.V., dem größten unabhängigen Werk innerhalb der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

Kontakt:
Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG)
Pastor Micha Beutel
Brockmannsheide 33
29646 Bispingen

Tel.: 05194 418 3021

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.