Sportlerehrung 2019
45 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler erhalten Ehrung in Bispingen
Stolz kann die Gemeinde Bispingen über 45 erfolgreiche Einzel- und Mannschaftssportler und –Sportlerinnen sein, die im Rahmen einer Feierstunde im Abenteuerland Bispingen für herrausragenden athletische Leistungen im vergangenen Jahr geehrt wurden. Vorab konnten die Sportlerinnen und Sportler den Trampolinpark testen, oder sich der Führung von Florian Groffmann, dem Geschäftsführer anschließen. Der Bürgermeister Dr. Jens Bülthuis und der stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Jugend, Senioren, Soziales, Sport und Inklusion Jan-Ole Witthöft führten durch den Abend.
Bei der Sportlerehrung wurden die Sparten Teakwondo, Leichtathletik, BMX, Schießsport und Fußball geehrt. Die größte Gruppe der zu ehrenden Sportler stellte die Fußballmannschaft der SG BHS A- Junioren U19 mit insgesamt 19 Ehrungen.
Die Sportlerinnen und Sportler überzeugten auf Kreis-, Landes-, Bundesebene und darüber hinaus, wie der BMX- Sportler Phil Grosser und seine Schwester Perla Grosser. Sie nahmen an der Weltmeisterschaft in Baku, Aserbaidschan teil. Ebenfalls international erfolgreich war die Sportlerin des Taekwondo Stephanie Bombleski, sie erreichte den 3.Platz im Teamlauf- auf dem Weltranglisten Turnier in Wien/ Österreich.